tortola

Seit kurzem bin ich stolzer besitzer der yacht tortola. es ist eine bavaria cruiser 45 (2012)

 

aktuell: von anfangs juli bis ende september 2017 segle ich quer durch kroatien. vgl. die tourseite

 

hier ein film einer baugleichen yacht:

 

Aktuell bin ich daran die tortola mit meinen extras auszustatten die ich an den klassischen charter-yachten vermisste. diese extras sind:

  1. mehr segeln bei wenig wind oder schneller segeln mit mittlerem wind durch segel upgrade mit einem gennaker 147m2, plus 2 zusätzliche wischen, plus gennakerbaum.
  2. stromunabhängikeit durch solar upgrade mit 3 mal 12V100W solarpanel, 12V solarlader inkl. 220V inverter
  3. Mit rasanter gleitfahrt und erst noch grüner sonnenenergie buchten erkunden oder zum essen fahren durch das dinghy upgrade mit einem marinekart 338 inkl. torqeedo cruise 4.0, 48V50Ah batterie, 2 mal 12V100W solarpanel und 48V solarlader.
  4. und dann natürlich noch 1000 kleine extras von grill bis akkustaubsauger

 

Die totola-basis ist am südlichsten punkt von istrien in kroatien, in der marina veruda in pula